.......................................................................


...... ....... ..... ...... ........... ....... ........ ......... ... .... ..... ... .. ... .... . . . . .
. . . . . . . . . . .. .. .. .. .. .. .. .. . . . . . . .. .. .. .... . ..

Wild Wild West

Sonntag, 7. März 2010, 20.00 Uhr
Zum scheuen Reh, Hans-Böckler-Platz 2, Köln

Der Western war zwischen 1930 und 1960 das populärste Genre des Hollywood-Kinos. Er repräsentierte das idealtypische Amerika, die Natur des Westens mit Pferden, Bergen, Wäldern, und schuf den Archetyp des Cowboys, der für Freiheit, Unabhängigkeit und Stärke steht. In den Kurzfilmen des heutigen Abends werden uns die zentralen Motive des "Wilden Westens" fast forward oder stark verfremdet vor Augen geführt, film:on zeigt einen Crashkurs in Filmgeschichte, ein kondensierter Klassiker des Western-Genres lässt altbekannte Szenen im Hochgeschwindigkeitstakt vorbeirasen, markante Szenen (Verfolgungsjagd zu Pferd durch wilde Landschaften, Schießereien) und Symbole (Cowboyhüte, Rinder, Lassos) sind Bojen im Strom der Bilder. Willkommen im Saloon!


........ ......
....... .x . . . . . . . . .
.